BV 02 Hero Schmal Journal Mario Lubini 1700x1060px v2

Neues Geschäfts­leitungs­mitglied bei der Branchen Versicherung

Mario Lubini amtiert seit dem 1. April 2020 als Leiter Versicherungen und ist neues Mitglied der Geschäftsleitung bei der Branchen Versicherung Genossenschaft.

Mario Lubini steht den Abteilungen Underwriting und Schaden vor. Er stellt deren reibungsfreie Zusammenarbeit sicher und verantwortet die Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen. Als Mitglied der Geschäftsleitung unterstützt er diese bei der Entwicklung der Strategie, Profitabilitätsanalyse und Planung.

Seine berufliche Laufbahn begann Mario Lubini 2013 bei der Zurich Insurance Group als Reservierungsaktuar für das Grossunternehmensgeschäft. Schon dort war er für die Berechnung der versicherungstechnischen Rückstellungen sowie die Analyse und Planung der Versicherungssparten zuständig. 2016 übernahm er die Leitung für die Reservierung mehrerer europäischer Länder. In dieser Funktion half er den Geschäftsleitungen beim Erstellen der Underwritingstrategien, beim Kauf von Rückversicherungsdeckungen und bei Risikoeinschätzungen.

Mario Lubini studierte Physik an der ETH Zürich und promovierte am Institut für theoretische Physik der Universität Zürich. Von 2013 bis 2017 bildete er sich zum Versicherungsmathematiker mit der Qualifikation «Aktuar SAV» der Schweizerischen Aktuarvereinigung aus.

Wir wünschen Mario Lubini viel Freude und Erfolg in seiner neuen Position.