BV 02 Hero Schmal Dani Stettler 1440x1034px 1700x1060px v2

Daniel Stettler

CEO

«Ich sehe mich als Captain und Spielmacher. Als solcher reisse ich meine Mannschaft mit und will als Vorbild und Vordenker vorangehen.»

Daniel Stettler, Jahrgang 1979, ist seit Januar 2019 CEO der Branchen Versicherung.

 

Daniel Stettler begann seine Karriere 1997 bei den Zürich Versicherungen, zunächst im Verkaufssupport, Schadendienst und Controlling. Anschliessend war er als Kundenberater von Privat- und Geschäftskunden tätig. 2008 wechselte er als Mandatsleiter ins Brokergeschäft. 2015 stiess er als Leiter Vertriebspartner/Verbände/Prävention zur Branchen Versicherung, wo ihm bereits 2017 die Leitung der Abteilungen Gewerbe/Broker und Services übertragen wurde. Am 1. Januar 2019 folgte die Übernahme der operativen Führung.

Daniel Stettler, aufgewachsen in Thun, studierte Versicherungswirtschaft mit Abschluss zum dipl. Versicherungswirtschafter HF. Er vertiefte sein Studium in den Themen Leadership, Strategiemanagement und Arbeitssicherheit.

Privat ist er ebenso ehrgeiziger Sportler, wie Geschäftsführer im Beruf: Golf ist sein Spiel und Krafttraining hält ihn fit.