BV 02 Hero Schmal Marcel Maier 1700x1060px

Marcel Maier

Leiter Verkauf

«Mit meinen persönlichen Werten stehe ich für ein gesundes, nachhaltiges Wachstum ein.»

Marcel Maier, Jahrgang 1983, ist seit 2019 Leiter Verkauf/Marketing der Branchen Versicherung.


Marcel Maier trat nach dem Lehrabschluss zum Geomatiker EFZ ins Unternehmen seiner Familie ein. Nach neun Jahren Verkaufstätigkeit im familieneigenen KMU wechselte er 2015 in die Versicherungsbranche. Dort leitete er erfolgreich zwei Agenturen einer renommierten Krankenversicherung. Am 1. Januar 2018 trat er als Leiter Aussendienst in die Branchen Versicherung ein und wurde bereits ein Jahr später in die Geschäftsleitung berufen. Dort übernahm er die personelle und fachliche Führung vom Gesamtvertrieb wie auch vom Marketing.

Marcel Maier hat einen Abschluss zum dipl. Betriebswirtschafter HF und absolviert aktuell einen MAS in Insurance Management an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Marcel Maier ist in der Region Thun geboren wie auch aufgewachsen. Als passionierter Skifahrer und begeisterter Wanderer verbringt er seine Zeit im Sommer wie im Winter mit Vorliebe in den Schweizer Alpen.