BV 02 Hero Schmal Verwaltungsrat 1700x1060px

Markus Zimmermann

Mitglied des Verwaltungsrats

«Ich bin stets bestrebt meine Kollegen mit neuen Ideen und Visionen zu inspirieren. Mit beiden Füssen auf dem Boden verliere ich dabei nie den Bezug zur Realität.»

Markus Zimmermann, Jahrgang 1968, ist seit 2006 Mitglied des Verwaltungsrats der Branchen Versicherung Genossenschaft.

1995 schliesst Markus Zimmermann sein Lizentiat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich mit den Vertiefungen Finance, Banking, Versicherungen und Revision ab. Anschliessend erarbeitet er sich im Jahr 2005 an der führenden Management-Weiterbildungsinstitution Graduate School of Business Administration (GSBA) in Horgen den Titel eines Executive Master of Business Administration (eMBA). Von 1995 bis 1998 ist er im International Audit bei der Swiss Re tätig. Darauf folgen zwölf Jahre als Finanzchef beim Lenzburger Lebensmittelhersteller und Familienunternehmen Traitafina AG. Dort bekleidet er ab 2010 das Amt des CEO. Seit Juli 2020 amtiert Markus Zimmermann als CEO der HEBA Food Holding AG; Muttergesellschaft der Traitafina AG.

Markus Zimmermann präsidiert den Verwaltungsrat der HEBA Food Holding AG und dessen Tochtergesellschaften. Zudem ist er Mitglied des Verwaltungsrats der Branchen Versicherung mit den Schwerpunkten Finanzen und Marktorientierung. Er amtet auch als Stiftungsratsmitglied der Hermann Herzer Stiftung.