BV 02 Hero Schmal Verwaltungsrat 1700x1060px

Ueli Gerber

Verwaltungsrats­präsident

«Meine Lieblingsbeschäftigung ist Leute zu führen, zu begeistern, zu fördern, zu Höchstleistungen anzuspornen und sie zu Stars machen. Ich fühle mich als ausgesprochener Menschenführer, weil ich Menschen liebe.»

Ueli Gerber, Jahrgang 1951, ist seit 1992 Mitglied des Verwaltungsrats und seit 2002 Verwaltungsratspräsident der Branchen Versicherung Genossenschaft.

Ueli Gerbers Führungskarriere beginnt beim Militär, wo er sich in den Rang des Regimentskommandanten dient. Seinen beruflichen Werdegang startet er an der Handelsschule Payerne. Den Fussstapfen des Vaters folgend absolviert er eine Metzgerlehre. Als Mitglied der Fleischerjugend holt er die Titel des Schweizer Meisters und des Europameisters in Wels (Österreich). 1976 schliesst er zum eidgenössisch diplomierten Metzgermeister ab. Dem Eintritt in die Suter Viandes SA im Jahr 1977 folgt 1986 die Übernahme des Traditionsunternehmens als Vertreter der vierten Generation.

Heute präsidiert Ueli Gerber den Verwaltungsrat der familieneigenen Unternehmensgruppe und der Branchen Versicherung. Zudem ist er Verwaltungsratsmitglied bei der führenden Partnerin für Fleischimporte GVFI International AG, beim Ausbildungszentrum Spiez (ABZ), bei verschiedenen Fleischwaren- und Salamifabrikanten, bei Raiffeisen Riviera und anderen Unternehmen.