BV 02 Hero Schmal Verwaltungsrat 1700x1060px

Yves Gyr

Mitglied des Verwaltungsrats

«Ich sehe mich als Finisher: Es ist mir wichtig, dass wir als Team nicht nur schön spielen, sondern auch unsere Goals erzielen und gewinnen, sobald es für unsere Kundinnen und Kunden wirklich darauf ankommt. Ich bringe eine unabhängige Perspektive und Kompetenz in den Verwaltungsrat ein und setze mich mit all meinen Kräften für eine nachhaltige Zukunft der Branchen Versicherung und für das Wohl aller Genossenschafter(innen) ein.»

Yves Gyr, Jahrgang 1980, ist seit 2018 Mitglied des Verwaltungsrats der Branchen Versicherung Genossenschaft.

An der Stiftsschule des Klosters Einsiedeln absolvierte Yves Gyr das neusprachliche Gymnasium. Nach der Matura folgt ein Masterstudium in Betriebswirtschaft mit Vertiefung in Medien- und Kommunikationsmanagement an der HSG in St. Gallen. 2009 schloss Yves Gyr bei der Treuhandkammer die nebenberufliche Ausbildung zum eidgenössisch diplomierten Wirtschaftsprüfer ab. Damit läutete er einen Richtungswechsel zur Assekuranz und Wirtschaftsprüfung ein. Nach je fünf Jahren bei PwC und Deloitte gelangte Yves Gyr im Dezember 2015 zu BDO Schweiz. Hier leitet er seitdem den Bereich Versicherungen Schweiz und ist als Wirtschaftsprüfer und Berater tätig.

Yves Gyr ist zudem Mitglied der Fachkommission Versicherungen bei der EXPERTsuisse, dem Verband für Wirtschaftsprüfung, Steuern und Treuhand.