Bank unter Baum
Person auf E-Bike

Lausanne

Generalversammlung 2017 in St. Gallen

Zur 115. Generalversammlung trafen sich die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Branchen Versicherung Schweiz im Pfalzkeller beim Stiftsbezirk St. Gallen. Neben der Rückschau auf das Berichtsjahr 2016 richtete sich der Blick auch in die Zukunft. Ueli Gerber unterbreitete interessante Gedanken zu Luxus, Robotern und Digitalisierung. Dabei sieht er unsere Chancen in der digitalen Welt. Sie ermöglichen neue Interaktionsmöglichkeiten, eine zielgruppenspezifische Ansprache und attraktive Konzepte. Neuer Schwung wird auch von der Neubesetzung in der Direktion erwartet, welche mit Herrn Heinz Grieder, bisheriges Geschäftsleitungsmitglied sowie Leiter Verkauf und Marketing, neu besetzt wurde. Im Weiteren ist die Geschäftsleitung durch die Herren Daniel Stettler und Bernard Hofstetter verjüngt und verstärkt worden. Bruno de Gennaro wurde als neues Verwaltungsmitglied gewählt, während Rolf U. Sutter zurücktrat.

Höchst erfreulich gestaltete sich auch der Zahlenteil des Berichtsjahrs 2016. Die gesamten Prämieneinnahmen liessen sich auf CHF 35,39 Mio. steigern, der Kostensatz auf ausserordentlich tiefen 17,1% halten. Besonders hervorgehoben wurden die höchsten Rückvergütungen in der Geschichte des Unternehmens, die bei CHF 3,65 Mio. liegen und an unsere Versicherungsnehmer ausbezahlt werden.

Die Abnahme der Jahresrechnung 2016 und die Entlastung des Verwaltungsrats liefen reibungslos ab.

Beim anschliessenden Lunch durften sich unsere Kunden, Gäste und Mitarbeitenden im schönen Pfalzkeller austauschen und anschliessend an einer Führung in der Stiftsbibliothek teilnehmen. Geniessen Sie die Impressionen von diesem gelungenen Tag.

LoginRegistrieren

Passwort vergessen?