Bank unter Baum
Limmatschiff
Welle
Welle

Zürich

Die operative Leitung unseres Unternehmens liegt in den Händen von vier erfahrenen Experten. Unsere flachen Hierarchien fördern schnelle Entscheidungen und einen ausgeprägten Teamgeist. 


«Ich sehe mich als Captain und Spielmacher. Als solcher reisse ich meine Mannschaft mit und will als Vorbild und Vordenker vorangehen.»

Daniel Stettler
CEO

Daniel Stettler, Jahrgang 1979, ist seit 1. Januar 2019 CEO der Branchen Versicherung Schweiz.

Daniel Stettler begann seine Karriere 1997 bei den Zürich Versicherungen, zunächst im Verkaufssupport, Schadendienst und Controlling. Anschliessend war er als Kundenberater von Privat- und Geschäftskunden tätig. 2008 wechselte er als Mandatsleiter ins Brokergeschäft. 2015 stiess er als Leiter Vertriebspartner/Verbände/Prävention zur Branchen Versicherung Schweiz. 2017 wurde ihm die Leitung der Abteilungen Gewerbe/Broker und Services übertragen. Am 1. Januar 2019 übernahm er die operative Führung.

Daniel Stettler studierte Versicherungswirtschaft mit Abschluss zum dipl. Versicherungswirtschafter HF. Er vertiefte sein Studium in den Themen Leadership, Strategiemanagement und Arbeitssicherheit.

Daniel Stettler ist in Thun aufgewachsen. Seine sportliche Vergangenheit widerspiegelt sich in seinen beruflichen Ansprüchen. Heute ist er leidenschaftlicher Golfer und hält sich mit Krafttraining fit.

daniel.stettler(at)branchenversicherung.ch

 

 


«Die finanzielle Sicherheit für unsere Versicherungsnehmer und Mitarbeitenden hat für mich oberste Priorität.»

Heiner Huber
Leiter Finanzen

Heiner Huber, Jahrgang 1964, ist seit August 2004 Leiter Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung der Branchen Versicherung Schweiz. Im Weiteren ist er Mitglied in der Geschäftsleitung der Tochtergesellschaften MD Broker AG und fairsicherungsberatung AG.

Heiner Huber war nach seiner Ausbildung bei der Visura-Treuhandgesellschaft (heute BDO AG) unter anderem für die ATAG Ernst & Young AG (heute Ernst & Young) als Buchhalter und Kundenberater tätig. 1992 trat er als Leiter Buchhaltung in die damalige «Metzger Unfall» (heute Branchen Versicherung Schweiz) ein. 1995 übernahm er die Leitung der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen und wurde Mitglied des Kaders. 1996 führte er das Kostenrechnungssystem ein. Von 2011 bis 2015 leitete er das Grossprojekt der Wohnüberbauung «Irispark». 2015 ergänzte er die Jahresrechnung der Branchen Versicherung Schweiz um einen Abschluss nach Swiss GAAP FER.

Heiner Huber ist im Zürcher Unterland geboren und aufgewachsen. Er ist Vater von drei Kindern und begeisterter Motorradfahrer.

heiner.huber(at)branchenversicherung.ch

 

 


«Zwei Herzen schlagen in meiner Brust: das des Romands und das des Deutschschweizers. Auch als Leiter Versicherungen möchte ich die Interessen unseres Unternehmens und der Personen in Einklang bringen. Dabei steht der Mensch für mich immer im Mittelpunkt.»

Bernard Hofstetter
Leiter Versicherungen

Bernard Hofstetter, Jahrgang 1970, ist seit 2019 Leiter Versicherungen bei der Branchen Versicherung Schweiz und seit 2017 Mitglied der Geschäftsleitung.

Bernard Hofstetter hat 1999 ein Lizenziat in Rechtswissenschaften an der Universität Freiburg abgeschlossen. 1999 begann er im Rechtsdienst der Assura Krankenkasse. 2003 wechselte er in den Bereich komplexe Körperschäden/Case Management der Zürich Versicherungen. Schliesslich war er im Underwriting Einzelleben der Swisslife tätig. Im Mai 2009 begann er als Leiter der Schadenabteilung bei der Branchen Versicherung Schweiz. Am 1. Januar 2019 übernahm er die Leitung des Bereichs Versicherungen.

Bernard Hofstetter ist zweisprachig im Kanton Freiburg aufgewachsen. Er ist verheiratet und Vater von einer Tochter und einem Sohn.

bernard.hofstetter(at)branchenversicherung.ch 

 

 


«Mit meinen persönlichen Werten stehe ich für ein gesundes, nachhaltiges Wachstum ein.»

Marcel Maier
Leiter Verkauf

Marcel Maier, Jahrgang 1983, ist seit 1. Januar 2019 Leiter Verkauf der Branchen Versicherung Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung.

Marcel Maier trat nach dem Lehrabschluss zum Geomatiker EFZ ins Unternehmen seiner Familie ein. Berufsbegleitend schloss er ein Studium zum dipl. Betriebswirtschafter HF ab. Nach neun Jahren Verkaufstätigkeit im familieneigenen KMU wechselte er 2015 in die Versicherungsbranche. Dort leitete er erfolgreich zwei Agenturen einer renommierten Krankenversicherung. Am 1. Januar 2018 trat er als Leiter Aussendienst in die Branchen Versicherung Schweiz ein. Am 1. Januar 2019 übernahm er die Position des Leiters Verkauf und wurde in die Geschäftsleitung berufen.

Marcel Maier ist im Berner Oberland geboren und aufgewachsen. Er ist passionierter Skifahrer und Ausdauersportler.

marcel.maier(at)branchenversicherung.ch

 


ExtranetRegistrieren


Passwort vergessen?



Branchen Versicherung Schweiz
Sihlquai 255
Postfach
8031 Zürich

Telefon 044 267 61 61
Fax 044 261 52 02
info(at)branchenversicherung.ch