Bank unter Baum
Rasen
Rasen
Person mit Rasenmaeher
Schirm
Person auf E-Bike

Lausanne

Rückblick auf die Generalversammlung 2018

Zur 116. Generalversammlung trafen sich unsere Genossenschafterinnen und Genossenschafter im Eventlokal Metropol in Zürich.

Im stilvollen Ambiente direkt an der Limmat richtete Verwaltungsratspräsident Ueli Gerber zum Auftakt seinen Blick auf Entwicklungen der Digitalisierung und der künstlichen Intelligenz. Dass ein Roboter nie Leben in sich tragen wird und deshalb keine eigenen Träume verwirklichen kann, beweist die Unersetzlichkeit des menschlichen Engagements. Einen solchen hat Heinz Grieder im Jahr des Umschwungs in seinem Amt als Direktor geleistet. Er präsentierte ein erfreuliches Jahresergebnis 2017. Demnach können Rückvergütungen in der Gesamthöhe von CHF 3 Mio. ausbezahlt werden.

Neu in den Verwaltungsrat gewählt wurde Betriebsökonom und Versicherungsexperte Yves Louis Gyr. Er wird der BVS sein umfassendes Wissen und seine fundierte Erfahrung im Versicherungswesen zunutze machen. Im Weiteren hat die Generalversammlung einer handelsrechtlichen Namensänderung zugestimmt. Die «Metzger-Versicherungen Genossenschaft» soll in «Branchen Versicherung Genossenschaft» umfirmiert werden.


LoginRegistrieren


Passwort vergessen?



Branchen Versicherung Schweiz
Sihlquai 255
Postfach
8031 Zürich

Telefon 044 267 61 61
Fax 044 261 52 02
info(at)branchenversicherung.ch