Bank unter Baum
Schwein
Zug
Brücke
Äpfel
Fallapfel
Fallapfel

Lausanne

Wir halten Wort. Darum zahlen wir unseren Versicherungsnehmern für das Jahr 2018 eine stattliche Rückvergütungssumme zurück.

Unsere Mitglieder sind jährlich direkt an unserem Erfolg beteiligt. Für das Jahr 2018 erhalten sie insgesamt CHF 2,5 Mio. rückvergütet. 

Wir freuen uns umso mehr über dieses Resultat, weil wir die – im Gegensatz zu den Vorjahren – fehlenden Erträge aus den Kapitalanlagen mit einem noch besseren Versicherungsgeschäft kompensieren konnten. Wiederum erzielten wir für das Berichtsjahr 2018 ein Prämienwachstum. Die Schadenzahlungen jedoch nahmen gegenüber dem Vorjahr ersichtlich zu. Dies ist den deutlich geringeren Regresseinnahmen sowie dem Effekt, erfreuliches Prämienwachstum gleich Steigerung der Anzahl Schadenfälle, geschuldet. Ausserdem bekamen auch wir die Entwicklung der Aktienmärkte im 4. Quartal 2018 zu spüren, weshalb wir im Berichtsjahr einen Verlust von -1,6% auf unsere Wertschriftenrendite hinnehmen mussten. Die Immobilienrendite liegt mit 6% auf einem erfreulich hohen Niveau. 

Über die letzten zehn Jahre konnten wir Jahr für Jahr durchschnittlich rund CHF 3,2 Mio. an unsere Mitglieder zurückzahlen. Je nach Versicherungsprodukt fliessen so bis 25% der Prämienbeiträge ins Portemonnaie unserer Kunden zurück.


ExtranetRegistrieren


Passwort vergessen?



Branchen Versicherung Schweiz
Sihlquai 255
Postfach
8031 Zürich

Telefon 044 267 61 61
Fax 044 261 52 02
info(at)branchenversicherung.ch